Rezept: Berry Basil Smash

17. Juni 2017
Lesezeit: 2 Minuten
Reading Time: 2 minutes
BRENNLUST | Der Berry Basil Mule mit LIMESTONE London Dry Gin
BRENNLUST | Der Berry Basil Mule mit LIMESTONE London Dry Gin

Dieses Rezept kommt aus unserer schwäbischen Hauptstadt Stuttgart, genauer gesagt von Roy aus der Café-Bar ConSafos. Das ConSafos hat sich nicht nur hervorragendem Kaffee verschrieben, sondern auch besonderen Spirituosen, regionalen Gins und der Kreation wunderbarer Longdrinks. Eine sehr sympathische, zwanglose Bar, zum Wohlfühlen.

Dass Roy mittlerweile Fan von Brennlust geworden ist, freut mich besonders. Was gibt es schöneres, als Anerkennung von Kennern und Bartendern zu erfahren?

Roy ist großer Fan des LIMESTONE Gin RED Edition. Jetzt passend zur Erdbeer-Saison hat er den Gin zu einem Berry Basil Mule verzaubert, hier das Rezept:

Rezept Brennlust Berry Basil Mule Mit Limestone London Dry Gin
Bloß nicht zimperlich sein, wenn es darum geht, die sensiblen Erdbeeren zu zerquetschen!

Brennlust Berry Basil Mule

  • 2 Erdbeeren
  • 5 große Blätter Basilikum
  • ½ Limette
  • 4 cl Gin Red Edition
  • 4 cl Thomas Henry Spicy Ginger

Erdbeeren und Basilikum im Mörser ordentlich zerstampfen. Nur nicht zimperlich sein!

Dazu den Saft einer halben Limette pressen, auf Eiswürfel geben – nun den Gin und Ginger-Ale obendrauf, sanft umrühren und genießen.

Wer Spicy Ginger nicht mag, kann ihn auch durch Ginger-Ale ersetzen.

London Dry Gin Red Edition 50 cl - BRENNLUST Destillerie & Events Stockach

LIMESTONE – Red Edition

8,90 36,90  inkl. MwSt.

LIMESTONE London Dry Gin Red Edition, 45%vol

Ausführung wählen
Brennlust_Destillerie_Stockach_Andrea_Koch

Autorin Andrea

Ich brenne nicht nur für mein Leben gerne - sondern teile auch gerne mein Wissen, Erfahrung und Leidenschaft. In meinen Blogbeiträgen nehme ich Dich mit in den Alltag in unserer Brennerei und auf unseren kleinen Obstbaubetrieb. Natürlich gibt es zwischendurch auch Drinks zu genießen.

Newsletter

Solltest Du neue Blog-Beiträge oder Produkte nicht verpassen wollen, dann abonniere gerne meinen Newsletter. Keine Sorge, hier wirst Du nicht wöchentlich behelligt, ich verschicke maximal einmal im Monat einen kleinen, informativen Newsletter.