Eldery Williams

20. März 2022
Lesezeit: 2 Minuten
Reading Time: 2 minutes
Brennlust Blog Rezept: Elderly Williams - Williams Christ mit Elderflower Tonic
Brennlust Blog Rezept: Elderly Williams - Williams Christ mit Elderflower Tonic

Dieses Rezept habe ich schon eine ganze Weil in der Schublade liegen - denn eigentlich ist es bereits im Herbst 2021 entstanden. Es war ein milder Herbstabend und ich hatte Lust auf einen Longdrink, der schnell zubereitet ist. Nicht süß, aber auch nicht herb sollte er sein, fein ausgewogen. Und irgendwie stand mir der Sinn nach Williams-Christ Birne.

Und da ich noch ein Elderflower Tonic im Kühlschrank kalt stehen hatte, habe ich kurzerhand dazu gegriffen. Was mit Ingwer-Zitronen Likör wunderbar harmoniert, kann auch zu Birne passen, dachte ich.

Elderly Williams - ein Williams-Christ Longdrink

Und es war ein wahrer Glücksgriff. Man könnte ja fälschlicherweise meinen, dass ein edler, filigraner Brand, wie ein klassischer Williams-Christ von einem Tonic überdeckt wird. Doch man unterschätzt die Power, die in einem Edelbrand steckt, vollkommen. Trotz des Elderflower Tonic ist der Duft der Williams-Christ Brand wunderbar in der Nase, wenn man an dem Drink riecht. Und auch geschmacklich hat die Birne nicht eingebüßt!

Elderly Williams

  • 4 cl Williams-Christ
  • 10-20 cl Elderflower Tonic, z.B. von Fevertree
  • Zitrone oder Zitronenmelisse

Ein Longdrinkglas oder Weinkelch mit ein paar großen Eiswürfeln oder einer XXL-Eiskugel füllen. Den Williams darauf geben, mit dem Tonic sanft aufgießen und mit einer Zitronenscheibe oder Zitronenmelisse garnieren.

Edelbrand: Williams-Christ 50 cl - BRENNLUST Destillerie & Events Stockach

Williams-Christ Jhg. 2019

8,90 35,90  inkl. MwSt.

Sortenreiner Birnenbrand aus Williams-Christ, 42%vol

Ausführung wählen
Brennlust_Destillerie_Stockach_Andrea_Koch

Autorin Andrea

Ich brenne nicht nur für mein Leben gerne - sondern teile auch gerne mein Wissen, Erfahrung und Leidenschaft. In meinen Blogbeiträgen nehme ich Dich mit in den Alltag in unserer Brennerei und auf unseren kleinen Obstbaubetrieb. Natürlich gibt es zwischendurch auch Drinks zu genießen.

Newsletter

Solltest Du neue Blog-Beiträge oder Produkte nicht verpassen wollen, dann abonniere gerne meinen Newsletter. Keine Sorge, hier wirst Du nicht wöchentlich behelligt, ich verschicke maximal einmal im Monat einen kleinen, informativen Newsletter.