Leicht und mediterran

Meladoro

Der Apfelwein vom Bodensee.
Fruchtiger Genuss mit 6,5 %vol.

meladoro-apfelwein-transparent-4d37fe75-f20f16dc-788h

'Mela d'oro' klingt nicht nur sehr melodisch, sondern ist auch die italienische Bezeichnung für Goldener Apfel.


Die handgepflückten Äpfel vom Bodensee stammen aus unserem eigenen Anbau. Die Bodenseeregion profitiert von seinem mediterranen Klima, das sich im kräftigen Aroma der hier angebauten Früchte widerspiegelt. Meladoro ist unsere Hommage an den Bodenseeapfel.

meladoro-apfelwein-1920w

Der Apfelwein, still

Der neue Jahrgang 2023 ist da! Leicht & fruchtig, knackig & frisch.

Der Meladoro Apfelwein ist das Pendant zum Weißwein - nur eben nicht aus Trauben, sondern aus 100 % Bodenseeäpfeln. Ein besonderer Cuvée aus vier aromatischen Apfelsorten.

Am besten genießt man ihn bei 8°C.

Halbtrocken | 6,5 %vol | 0,75 l

Empfehlung

Ein Cuvée aus vier Apfelsorten.

gekühlt, 8-10°C

Genießen Sie den Meladoro Apfelwein gekühlt aus einem Weinglas.

zu Speisen oder solo

Der Meladoro Apfelwein eignet sich bestens als Aperitif und Begleitung zu Speisen, wie Käse und Fisch.

Selektion

Ein Cuvée aus vier Apfelsorten.

Boskoop

Eine tolle, altbewährte Sorte, die einen kräftigen Geschmack hat. Besonders würzig und säuerlich und bei Kennern beliebt.

Topaz

Nicht ohne Grund eine sehr beliebte Tafelsorte. Ein hervorragendes Verhältnis zwischen Süße und Säure und dazu ein kräftiges Aroma.

Jonagold

Quasi ein Klassiker unter den Apfelsorten. Nicht ohne Grund, denn der Jonagold ist schön süß und hat ein kräftiges Aroma.

Rubinette

Die Rubinette hat ein tolles, kräftiges Aroma. Das würzige Aroma wird ergänzt von einer fruchtigen Süße, einfach wunderbar.

Apfelschaumwein

Der Meladoro Apfelschaumwein ist etwas ganz Besonderes: Bestehend aus 100 % Bodenseeäpfeln wurde er im traditionellen Flaschengärverfahren gekeltert. Dadurch prickelt er fein perlend auf der Zunge.

Aktuell liegt er noch kopfüber auf der Flasche und wird kontinuierlich gedreht... Geduld ist eine Tugend.

meladoro-apfelschaumwein-trans-1920w